Beschreibung:
Die MAN F7/F8/F9 waren eine Familie mittelschwerer und schwerer Lkw, die zwischen 1967 und 1987 produziert wurden. In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern waren diese Fahrzeuge sehr beliebt. Von diesem Fah
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10
Sägewerk animiert
statt 7.90 €
nur 7.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das Modell stellt ein voll animiertes Sägewerk dar. Der gesamte Prozess vom Baumstamm bis zu den Brettern wird simuliert.
Der Stamm rollt vom Magazin auf die Aufnahme, die ihn in Richtung der Sägeblätter transportiert.
555
5
Holzarbeiter im Sägewerk
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das Set enthält typische Mitarbeiter in einem Sägewerk. Sie sind mit Helm und Hörschutz ausgerüstet, sowie mit Schutzkleidung mit individueller Nummerierung um die Mitarbeiter auch aus großer Entfernung identifizie
525
2
Große Holzhalle für Sägewerk
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das vorliegende Modell stellt ein große Industriehalle in Holzbauweise dar. Eine umfangreiche Balkenkonstruktion wird von einer Holzverschalung ummantelt. 2 große Rolltore und 2 Schiebetore erlauben die Zufahrt in die Halle. &Uu
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1
Volvo F88 + Anhänger mit Kofferaufbau -Möbel Kan...
Ihr Preis: nur 4.99 €
Besitzen Sie bereits V10NDK10541, dann sind es nur noch 3,75€ für Sie!!
Beschreibung:
Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen verschi
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3
Bäume, Balken-, Bretter-, Bohlenstapel satt.
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 29-01-2025
Beschreibung:
Baumstapel, Bretter-, Balken- und Bohlenstapel satt!!
Dieses Set beinhaltet insgesamt 25 unterschiedliche Stapel an Brettern, Balken und Bohlen, sowie Baumstapel roh und geschält.
Damit lassen sich viele unterschiedliche Szenarien ru
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1
Rathaus Kleinstadt
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:
In diesem Set enthalten sind ein Rathausgebäude und ein zugehöriger Turm. Der Turm kann in der Mitte des Rathauses oder als eigenständiger Turm genutzt werden. Für beide Gebäude wird eine Winterversion mitgeliefert.
515
1
Module zum Bau einer Spedition-Set1
statt 4.39 €
nur 3.95 €
Bis 12-01-2025
Beschreibung:
Hallen-Module zum Aufbau einer Spedition
Mit diesen Modulen als Gleisobjekte lassen sich Speditions-Hallen schnell und in verschiedenen Arten auf bauen. So mit kann ein lebhafter Spedition Ablauf mit Frachtumschlag dar gestellt werden.Auf
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1
Bahnkörper Set 2
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Der Modellsatz „Bahnkörper Set 2“ unterstützt bei der einfachen Gestaltung von Bahndämmen, Böschungen und Einschnitten für ein– und zweigleisige Strecken in bergigen und gebirgigen Gelände. Er
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3
Bestseller
Nutztiere
Ihr Preis: nur 1.80 €
Beschreibung:Das Set besteht aus 34 Nutztier-Figuren in verschiedenen, naturgetreuen Farbvarianten, Größen und Körperhaltungen. Im Set enthalten sind 23 Kühe, 5 Schweine und 6 Pferde.
Hinweis:Jedes Tier hat einen eignen, nach der EU-
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Ausbauanlage Rennstrecke_V3
Ihr Preis: nur 12.95 €
Beschreibung:
Beschreibung:Die Rennstrecke_V3_LP1 ist eigentlich nichts anderes als die Fortsetzung der Rennstrecke_2_LP1 (V17NLP10019) der östlichen Streckenführung. Ah ja, werden jetzt die sagen, die die Rennstrecke 2 vielleicht noch nic
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Dassault Falcon 20E F-RAEF
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Die Dassault Falcon 20 ist ein zweistrahliges Geschäftsreiseflugzeug des französischen Herstellers Dassault, das weltweite Verbreitung gefunden hat.
Es handelt sich um einen Tiefdecker mit einem Rumpf kreisförmigen Querschni
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Logistic Center mit Gleisanschluss
Ihr Preis: nur 3.89 €
Beschreibung
Als Güterverkehr wird die Beförderung von Gütern aller Art auf den Verkehrswegen Straße, Schiene, Wasser und Luft bezeichnet Dazu werden die entsprechenden Verkehrsmittel LKW, Güterzug, Binnen- und Küstenschiff
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Kompaktsignale (H/V) der Epochen IV und V
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
Das Signalsystem der Kompaktsignale wurde ab 1984 eingeführt und gehört zum H/V-System der Deutschen Bundesbahn (DB). Sie vereinen die vorher in separaten Signalschirmen zugehörigen Signalbegriffe in einem Signals
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8
Elektrolokomotive, Normalspur DB Baureihe E10
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:
In diesem Set wurden die Elektrolokomotive der DB baureihe E10 in Anlehnung an das Original nachgebildet.
Die Baureihe E 10 ist eine für die Deutsche Bundesbahn erstmals im Jahre 1952 gebaute Einheit
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7
Bahnpersonal Set 1
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:13 Figuren in unterschiedlichen Körperhaltungen als Bahnpersonal zum Ausschmücken der Bahnsteige. Eines der Modelle ist mit beweglichen Armen ausgestattet, so dass die Trillerpfeife und die Abfahrtskelle angehoben werden k&oum
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2
Spannbeton-Brücken-Set
Ihr Preis: nur 1.89 €
Beschreibung:Set zum Aufbau von Spannbeton-Brücken an ICE- und Neubau-Strecken.Enthalten sind ein Bogensegment mit der Spannweite von 87m und Höhe von 33m, dazu passende Brückenköpfe mit ca. 15m Gleis und einzelne Elemente mit einer L&
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BR 515 der DB und frühen DBAG – mintgrün – Sonde...
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Bei Besitz der Sets V15NTU10037, -39 oder -40 erhalten Sie dieses Set für 7,89 €
Vorbild
Die Akkumulatortriebwagen der Baureihe ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) waren bei der Deutschen Bundesbahn sehr verbreitet. Die Triebwagen bo
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Fels-Formationen Typus-B
Ihr Preis: nur 4.79 €
Beschreibung:
Das Set beinhaltet 13 verschiedene begraste Fels-Modelle, mit denen sehr abwechslungsreiche individuelle Felsformations-Gestaltungen möglich sind. Es stehen dafür 7 größere, 5 kleinere Felsen und ein Felsturm zur Verf&u
Beschreibung: Die Entwicklungsgeschichte der Magnetschwebebahn geht bis ins Jahr 1922 zurück. Der Elektroingenieur Hermann Kemper aus dem Emsland erwog als erster, die Räder eines Zuges durch Elektromagnete zu ersetzen. Zwar ließ er seine Idee 1934 patentieren, doch war zu diesem Zeitpunkt die Elektrotechnik noch nicht ausgereift, um seine Vision vom Fliegen in Höhe Null umzusetzen. Ob Zufall oder nicht, eine neue Transrapid-Versuchsstrecke entstand 1980 nach der Internationalen Verkehrsausstellung in der Heimat des Ideengründers. Der Transrapid ist die erste grundlegende Innovation in der Bahntechnik seit dem Bau der ersten Eisenbahnen. Elektronisch geregelte Tragmagnete, die auf beiden Seiten entlang des gesamten Fahrzeugs installiert sind, ziehen das Fahrzeug von unten an die ferromagnetischen Statorpakete im Fahrweg heran. Die Führmagnete halten es seitlich in der Spur. Elektronik stellt sicher, dass dabei der Abstand (10 mm) stets gleich bleibt. Zum Schweben braucht der Transrapid nicht mehr Energie als seine Klimaanlage an Bord. Das Schwebesystem wird von Batterien im Fahrzeug mit Energie versorgt und ist somit vom Antrieb unabhängig. So kann das Fahrzeug im Stillstand ca. 1 Stunde schweben, ohne von außen mit Energie versorgt zu werden. Während der Fahrt werden die Bordbatterien durch Lineargeneratoren wieder aufgeladen. Angetrieben und gebremst wird der Transrapid berührungsfrei durch einen Langstator-Linearmotor. Er ist im Fahrweg installiert und funktioniert wie ein herkömmlicher Elektromotor, dessen Stator aufgeschnitten und unterhalb des Fahrweges gestreckt ist. Strom erzeugt in den Kabelwicklungen ein magnetisches Wanderfeld, von dem das Fahrzeug berührungsfrei mitgezogen wird. Seine Tragmagnete wirken dabei als Erregerteil (Rotor). Die Geschwindigkeit läßt sich durch Veränderungen der Frequenz des Drehstroms stufenlos regeln. Ändert man die Kraftrichtung des Wanderfeldes, wird der Motor zum Generator, der das Fahrzeug berührungsfrei bremst. Die Bremsenergie kann dabei wieder genutzt werden und als elektrische Energie zurückgespeist werden. Der Transrapid schwebt auf einem Doppelspurfahrweg. Dieser kann zu ebener Erde geführt oder auf schlanken Stützen aufgeständert werden und besteht aus einzelnen bis zu 61 m langen Trägern aus Stahl oder Beton.
Technische Daten:
Länge: Endsektion 27,0m / Mittelsektion 24,8m
Breite: 3,7m
Höhe: 4,2m
Vmax: 500 km/h (Reisegeschwindigkeit: 400 km/h)
Leergewicht Personenfahrzeug: 53t
Sitzplatzkapazität bei 5 Sektionen: 438 Plätze
Lieferumfang: Im Set enthalten sind zwei Zuggarnituren in unterschiedlichen Versionsständen. Eine simple Modelle-Version des Transrapid 07 aus dem Jahr 2004, sowie eine, wesentlich aufwendigere Version aus dem Jahr 2006, die sich hauptsächlich durch Innenausstattung (Reihensitze), durchsichtige Scheiben und eine Rapid-Führer-Figur von der ersten unterscheidet. Die zweite Version des Zuges kann mit dem kostenlosen Programm EEP-Paint individuell beschriftet werden.
Beide Zuggarnituren bestehen aus je zwei Sektionen (Steuersektion=S, Mittelsektion=M) des Transrapid 07 (auch Metrorapid genannt) in verkehrsroten Färbung der DB, wie sie im Mai 2001 als Designestudie in NRW vorgestellt wurden. Zwischen die Steuer- und Mittelsektionen werden in EEP zusätzliche Gelenksektionen (=G) gekoppelt, die die Fahrt in Kurven erst ermöglichen. Alle Einheiten des Transrapid07 werden in den Ordner Triebwagen installiert! Dem Set liegen eine Demo-Anlage, sowie zwei abgespeicherte Garnituren zum Einsatz in EEP5 bei.
Einsatz: Ursprünglich für den Fernverkehr geplant, wurde der Transrapid zum Prestigeobjekt und anschließend als_nbsp_Metrorapid zum Spielball der Politik. Der Transrapid kann nicht nur Passagiere, sondern auch Güter befördern. Im schnellen Frachttransport werden spezielle Gütersektionen (je 15 Tonnen Zuladung) eingesetzt, die auch mit Personensektionen kombiniert werden können. Da sich der Antrieb im Fahrweg befindet und auf jede einzelne Sektion wirkt, beeinflussen weder Fahrzeuglänge noch das Gewicht das Beschleunigungsvermögen.
Hinweis: EEP-Paint &,,copy, ist eine kostenlose Ergänzung für EEP. Mit EEP-Paint können die Texturinhalte speziell konstruierter Modelle (hier explicit des B-Paint_M-Rapid07) verändert werden. Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Seite zum EEP-Paint von Detlev Schmidt.
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existierende Studie des Transrapid
08, welche mit 3 Sektionen auf der
Teststrecke der Transrapid
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